Arbeit und Situation in Ha Tinh

das Wasser ist in der ganzen Provinz soweit abgelaufen das kein Haushalt mehr unter Wasser steht. Die Umgebung sieht fast wieder normal aus, wobei die Aufräumungsarbeiten vielerorts noch voll im Gange sind. Leider ist mit dem Verschwinden des Wassers die Lage der Menschen nicht besser geworden. Wie ihr in einem unteren Blogeintrag entnehmen könnt, wurde von tausenden Menschen die Lebensgrundlage Zerstört. Das Hab und Gut der Familien wurde vernichtet, der Viehbestand sowie die angebauten Nahrungsmittel, dies hat zur Folge dass die Menschen nicht mehr die Möglichkeit haben selbst Einkünfte zu erwirtschaften. Die nächste Reisernte ist im April, was bedeutet dass erst dann auch ein neues Einkommen die Lage der Familien verbessern wird.

Wir unsererseits beginnen nun mit der Flutnachsorge und dem Verteilen der Hilfspakete, die eine nachhaltige Einkommensmöglichkeit schafft. Wir verteilen Saatgut und Tiere, denn durch Hühner, Kaninchen und Schweine ist die Möglichkeit gegeben sehr schnell Nachwuchs zu züchten und Gelder zu erwirtschaften.

Da wir nicht alle Familien Unterstützen können und tausende betroffen sind, werden und sind wir wie folgt vorgegangen. Es hat Absprachen mit den Distriktleitungen über die Art der Zerstörung in den Dörfern gegeben. Wir ermittelten so die am Stärksten betroffenen Bereiche in den Distrikten. Durch ein Treffen der Distrikt- und Dorfleitungen wurde abgeklärt welche Familien in diesen Bereichen von der Flut am meisten betroffen sind. Folgende Festlegung von uns spielte in der Entscheidungsfindung ebenfalls eine große Rolle. Es wird bei der Verteilung neben dem Grad der Zerstörung, ebenfalls berücksichtigt das Familien mit einem alleinerziehendem Elternteil, behinderten Kindern, vielen Kindern, einem zerstörten Haus oder toten Familienangehörigen bevorzugt werden. Eine Entscheidungsfindung durch die Dorfleitung ist notwendig, um Neid und Missgunst anderer Dorfbewohner zu Unterbinden und die Einbeziehung aller beteiligten in die Vergabe der Mittel zu gewährleisten.

Wie gesagt können wir nicht alle Menschen durch unsere Unterstützung erreichen, da der Schaden so enorm ist. Aber wir können durch unsere Hilfe vielen Menschen und Ihren Familien einen Neuanfang ermöglichen und ihnen wieder Hoffnung schenken.

Ich versichere allen Spendern das jeder einzelne Cent von Ihrem Geld dort ankommt wo es benötigt wird. Ich bin sehr sehr stolz das wir zusammen erreichen können, diesen Menschen zu Ermöglichen einen Neuanfang zu beginnen.

Ich bedanke mich in diesem Rahmen bei allen Beteiligten die diese Hilfe möglich machen, bei den Menschen die Geld zu Verfügung stellen, ebenso wie bei denen die mit ihrem unermüdlichem Einsatz die Hilfe vor Ort mittragen. Ihr seid die Menschen die Hoffnung in die Welt tragen.

Mit großem Respekt und Freude bedanke ich mich bei allen Unterstützern der Nothilfe in Ha Tinh.

Liebe Grüße sendet euch, Christian Volker Ide aus der Ha Tinh Provinz.

Related Articles:

Post Footer automatically generated by Add Post Footer Plugin for wordpress.

7 Antworten auf „Arbeit und Situation in Ha Tinh“

Kommentare sind geschlossen.