Ein Traum von mir Straßenkinderprojekt Vietnam

Straßenkinderprojekt Long Xuyen City Vietnam.

Lange ist es schon mein Traum den Strassenkindern zu helfen später ein besseres Leben zu haben, die Wege aus der Armut gezeigt zu bekommen und sie diesbezüglich zu unterstützen. Lange habe ich mir die Situation mit tiefem Mitleid für die Kinder angeschaut und fühlte das ich unbedingt was machen muss um diese Situation zu verbessern. Jetzt war nun die Zeit mit der Veränderung zu beginnen, ich fühlte das es nun die richtige Zeit und der richtige Ort ist diesem Wunsch nachzukommen.

Am Tag x an der mir bewusst wurde das die Zeit gekommen war informierte ich meinen Freund und Dolmetscher Phu das etwas geschehen muss und ich jetzt ohne Wenn und Aber handeln werde! Am Anfang wunderte er sich etwas über mich, war aber trotzdem sofort bereit mich bei meiner Arbeit zu unterstützen. Ich freute mich sehr über die Hilfe von ihm und fragte mich nun wie es weiter gehen soll. Aber wie es bei allem ist dessen Zeit gekommen war, dessen Zeit gekommen war ins Leben gerufen zu werden, war es wie Johann Wolfgang von Goethe schon sagte …In dem Augenblick, in dem man sich endgültig seiner Aufgabe verschreibt, bewegt sich die Vorsehung auch. Alle möglichen Dinge, die sonst nie geschehen wären, geschehen, um einem zu helfen. Ein ganzer Strom von Ereignissen wird in Gang gesetzt durch die Entscheidung, und er sorgt zu den eigenen Gunsten für zahlreiche unvorhergesehenen Zufälle, Begegnungen und materielle Hilfen, die sich kein Mensch je so erträumt haben könnte. Was immer Du kannst, ob groß oder klein, beginne es.  Kühnheit trägt Genius, Macht und Magie. Beginne jetzt!  …eröffneten sich auch neue Wege, Türen gingen auf die sonst verschlossen geblieben wären, Ideen und Gedanken entwickelten sich und die Menschen, die bei der Umsetzung mithelfen sollten, traten in mein Leben.

In Long Xuyen sind wir eine 7 Ausländer und unsere Gruppe besteht aus Menschen verschiedenen Nationen, USA, Canada, Belize, Australien, Vietnam, Dänemark, Frankreich und Deutschland.  Als ich an meine Freund herantrat mit der Idee etwas für Straßenkinder in Long Xuyen zu tun waren alle hellauf begeistert, jeder hatte irgendwie schon daran gedacht diesen kleinen Unterstützung zukommen zu lassen und jetzt war unsere Zeit gekommen. Bei unseren wöchentlichen treffen, wir nennen es Dumm Schwätzer Klub wie ein wöchentlicher Stammtisch, gründeten wir unsere neue gruppe zur Unterstützung von Straßenkindern in Long Xuyen.

Am 17 Juni 2012 war es nun soweit das erste treffen unsere gruppe wurde abgehalten und somit eine neue Zeit für die Straßenkinder in Long Xuyen eingeleitet. Wir diskutierten wie wir dieses Projekt nachhaltig und langlebig umsetzen könnten, ein äußerst wichtiger Punkt war auch auch ein Exempel für Menschen weltweit zugeben die ähnliches tun wollen. Die Ergebnisse des ersten Meetings ließen sich wie folgt beschreiben, Diskussion mit der Provinz Regierung (DOLISA Department of Labour and Sozial Affairs) um die Erlaubnis und eine gemeinsame Zusammenarbeit zu entwickeln. Situationsanalyse in Kooperation mit der Universität in An Giang die, zusammen mit uns, den Research durchführen soll. Erschaffung einer X GEN gruppe von freiwilligen, in Zusammenarbeit mit der Jouth Union (Jugendverband) der Universität und meinem College und Diskussionen über Kooperationen mit existierenden internationalen Ngo’s in Long Xuyen, bzw der An Gian Provinz. Weitere Punkte waren die namens Findung, Zeitrahmen, Meetings und mögliche Projekte.

Wichtig für mich ist aber auch zu sagen das ich dieses poste nicht nur um unsere Aktionen vorzustellen, sondern viel mehr auch aufzuzeigen das jeder die macht hat diese Welt ein kleines Stückchen besser zu machen. Ich denke die Zeit des Wandels ist gekommen alte Dogmen und grenzen über Bord zu werfen, der Mensch sollte sich wieder mehr auf sich selbst besinnen, seine Träume und Ideen verwirklichen. Für mich war es ein langer Weg ich selbst zu werden, doch genauso wie ich es geschafft habe kannst du dies auch! Ganz egal was dein Traum aussieht und wie deine Persönlichkeit von deinen Umständen und Ängsten geprägt wurde und wird, lausche auf das was du selber bist, dein eigenes ich wird dich in eine bestimmte, nur für dich geschaffene, Richtung leiten wenn du lernst dir selber zu folgen. Dies ist meine Wahrheit.

Alles Gute für deinen weg zu dir selbst!!

Related Articles:

Post Footer automatically generated by Add Post Footer Plugin for wordpress.