Es herrschte ein akuter Notstand an sauberem Wasser. Die sanitären Bedingungen sind mehr als notdürftig und tragen noch zusätzlich zur Verunreinigung des Grundwassers bei. Deshalb war die Säuberung der Brunnen eine vordringliche Aufgabe.
In der Erkundungsphase sind mit Hilfe von IMPP und der GTZ Kontakte zu den lokalen Behörden, wie Gemeinden, Bürgermeistern gebildet worden. Die Auswahl der Begünstigten erfolgte unter Einbeziehung der lokalen Behörden. Die Bedarfsermittlung wurde von Mitarbeitern des DED Deutschen Entwicklungsdienstes Mr. Diethelm Schirdewahn und Mrs Tran vor Ort durchgeführt.
Als Standorte wurde die Umgebung der Gemeinden Trung Le, An Loc, Bich Hau, und Tan Loc im den Distrikten Duc Tho und Loc Ha ausgewählt.
Ziel des Vorhabens war es, betroffenen Familien ein Überleben durch sauberes Trinkwasser zu sichern. Um den Bedarf an Trinkwasser in ausreichendem Maße sicherzustellen, mussten Anlagen angekauft und in der Region zum Einsatz gebracht werden. Die
laufende Betreuung wurde durch die Mitarbeiter des Deutschen Entwicklungsdienstes DED Mr. Diethelm Schirdewahn und Mrs Tran sichergestellt.
Das Projekt ist abgeschlossen und wir bedanken uns für den herausragenden Einsatz der beiden DED Kollegen, die eine weite Reise und viel Strapazen auf sich genommen haben, um die Menschen hier in Ha Tinh zu unterstützen.
Post Footer automatically generated by Add Post Footer Plugin for wordpress.