Tipps und Erfahrungen aus Hilfsprojekt in Huong Giang

Wir unterstützten in Huong Giang die Familien mit Schweinen Hühnern und Saatgut. Dies ist eine Staathilfe und ermöglicht einen nachhaltigen Einsatz der Spendengelder.

Planung und Vorbereitung

Wichtig in diesem Projekt war die Einbeziehung der Provinzregierung, Partei und anderer Verbände. Durch diese Kooperation wurde die Akzeptanz der Bevölkerung gewährleistet. Wobei zusagen ist dass es auch Menschen gab die mit der Entscheidung nicht einverstanden waren, diese aber nicht unter von Kriterien Save the Childrens Souls fielen. Kriterien zur Unterstützung waren: Alle Familien fallen unter die, von den Vereinten Nationen festgelegte Grenze für Extremarmut, alle Familien waren extrem von der Flut betroffen, alle Familien haben entweder, viele Kinder, behinderte Kinder oder Familienmitglieder, extrem kranke Familienmitglieder, nur noch 1 Elternteil, gestorbene Familienmitglieder während der Flut und alte alleinstehende Menschen.

Es sollte im Vorfeld ein Plan erstellt werden, der beschreibt wie die Übergabe erfolgen soll. Es ist anzuraten eine Versammlung einzuberufen, in dessen Rahmen dann die Mittel übergeben werden. Die Bestimmung eines zeitlichen Rahmens ist dazu zwingend notwendig.

Der Ankauf der Unterstützung.

Wir haben uns im Vorfeld darauf geeinigt das alle Mittel, also Hühner, Schweine und Saatgut wenn möglich, in der Region Huong Giang gekauft wird. Dieses Vorgehen ermöglicht eine Doppelwirkung des Spendengeldes. Es bedeutet, wir beziehen Schweine und Hühner von Familien die nicht alles in der Flut verloren haben aber trotzdem betroffen sind. Diese Familien besitzen noch mehr Tiere als für eine Zucht notwendig ist. Sie verkaufen ihre Tiere auf dem Markt um Einkommen zu generieren, doch oft dauert es länger bis einen Abnehmer gefunden ist. Wir gaben ihnen die Möglichkeit ihre Tiere zu übernehmen und diese an die Projektfamilien abzugehen. Diese Menschen haben nun direkt Geld zu Verfügung um die durch die Flut entstandenen Bedürfnisse zu decken. So erreichten wir dass wesentlich mehr Menschen in Huong Giang durch unsere Mittel unterstützt wurden.

Related Articles:

Post Footer automatically generated by Add Post Footer Plugin for wordpress.