Erste Analyse für Hilfspaket Flutnachsorge,

am 09.10.2010 Startete das Projekt „Pakete zur Selbstversorgung“ durch die Organisation Save the Children`s Souls. Dieses Projekt ermöglicht den Flutopern ein neues Einkommen zu generieren und wird aus den Spendengeldern von Save the Children`s Souls SCSI finanziert. Im Rahmen dieses Projektes werden, an schwer getroffene Flutopfer, Mittel in Form von Hühnern, einem Schwein und Saatgut bzw. Reis, in einem Gesamtwert von je 100€ ~ 2.700.000VND pro Familie zu Verfügung gestellt. Bei den Familien die von uns unterstützt werden handel es sich um Familien deren Hauser Zerstört oder beschädigt wurden, die jegliches Vieh und Saatgut, bzw. ihre angebauten Produkte in den Fluten verloren haben. Da so viele Menschen von der Flut betroffen sind und unsere Projektmittel nicht jeden unterstützen können, konzentrieren wir uns nur auf Familien die behinderte Kinder haben, in der nur noch ein Elternteil die Familie führt, in denen viele Kinder wohnen und die unter die Extremarmut, Festlegung „Vereinte Nationen“ fallen.

Wir besuchten den Ort Duc Nhan 4 in dem Distrikt Duc Tho, der von der Flut mit am stärksten betroffen ist. Für diese Pilotmaßnahme wählten wir, zusammen mit der Distriktregierung und dem Dorfleiter 5 Familien aus, die unsere Regularien erfüllten. Durch eine solch kooperative Vorgehensweise versuchen wir Neid und Missgunst unter den Dorfbewohnern zu vermeiden um so die soziale Stimmung innerhalb der Gemeinschaft nicht aus dem Gleichgewicht zu bringen

Die Lage im Dorf selber und den Familien stellte sich wie folgt dar. Das ganze Dorf wurde von der Flut überrascht, wobei das Wasser sehr Rasant anstieg. Die Örtlichen Gegebenheiten sind für diese 54 Familien in Duc Nhan 4 insofern schlimm da ihr Dorf genau vor einem Damm liegt. Dies hatte zufolge dass der Wasserspiegel dort im Durchschnitt auf etwa 2 Meter anstieg und 10 Tage Stand ohne abfließen zu können. Dies wiederum führte dazu das 100% des Gemüseanbaus, 20ha Mais, 7t Reis und ~ 1km Straße zerstört wurde und viele Häuser baufällig sind.

Related Articles:

Post Footer automatically generated by Add Post Footer Plugin for wordpress.

4 Antworten auf „Erste Analyse für Hilfspaket Flutnachsorge,“

Kommentare sind geschlossen.