Behindertenzentrum in Ha Tinh, Nord Zentral Vietnam

Dieser Film zeigt das Zentrum für körperlich und geistig benachteiligte Jugendliche. Dieses Zentrum wurde von Spendenmittel Deutscher Schüler aus Sachsen erarbeitet und mit finanziellen Mitteln des BMZ gefördert. Der Bau und die kooperative Arbeit, sowie die Projektdurchführung erledigt Inkota E.V.

In Planung für die nächste Zeit ist eine Art Baumschule,  in dieser werden die Jugendlichen geschult um Forstarbeiten zu erlernen. Weitere Informationen über das Projekt bekommt man unter  http://www.genialsozial.de  und  http://www.inkota.de

Ich halte mich oft in meiner Freizeit dort auf weil mir die lieben kleinen doch sehr ans Herz gewachsen sind. Für mich ist es aber auch echt schwer, denn den Kindern die in Armut leben kann man helfen, aber Behinderten in dem Sinne nicht. Es reicht mir nicht sie fröhlich zu sehen ich will ihre Situation ändern aber das geht halt nicht.

Dies sind so Dinge die mich dort doch recht stark beschäftigen. Aber na ja unter dem Strich bin ich doch viel lieber mit den kleinen zusammen als das ich mir nen Kopf darüber mache. So dann viel Spaß beim Film.

Related Articles:

Post Footer automatically generated by Add Post Footer Plugin for wordpress.