Kuh- Kaninchenübergabe Binh Loc

Der Start des Kaninchenprojektes hat endlich begonnen, mein Freund Norbert hat die lang ersehnten Tiere, Symbolisch 2, ihren Besitzern übergeben und damit den Start des Projektes eingeleitet. Damit konnten wir ebenfalls eine neue Runde bei der Unterstützung Armer Menschen in Ha Tinh einläuten und unser, schon gut laufendes Kuhprojekt, ausweiten.

Die Übergabe der Kuh erfolgte an Herrn Loan, seine Familie lebt in großer Armut, seine Frau wird im Krankenhaus seit längerem mit einer sehr seltenen Hautkrankheit behandelt. Seine beiden Kinder sind durch diese Krankheit sehr gezeichnet und mussten große Teile Ihrer Haut verpflanzen lassen, was große Narben an Bauch, Beinen und Armen hinterlassen hat. Ebenfalls kümmert seine Familie noch um den 92 Jährigen Großvater, der leider durch Blind- und Taubheit nicht die Familie beim Einkommen unterstützen kann. Wir ermöglichen dieser Familie, durch diese Kuh, zusätzliches Einkommen um dadurch eine bessere Medizinische Versorgung zu erhalten. Herr Loan bedankt sich sehr bei den Menschen die ihm dies ermöglichen.

Das Projekt Kaninchen konnte eine Familie erreichen, die mit dem Verkauf des Fleisches ihrem Kind die Möglichkeit geben kann die Schule zu besuchen und nicht bei der Versorgung der Mitglieder mitarbeiten zu müsse. Durch solche Maßnahmen fördern wir nicht nur die Familie an sich, sondern tragen dazu bei die Arbeit der Kinder zur Unterstützung der Familien, so gut es geht zu unterbinden. Diese Familie wird als Multiplikator dienen und alle nachfolgenden Projektteilnehmer unterstützen. Eine Zuchtgemeinschaft wird in den nächsten Tagen gegründet, die eine Ausbildung, finanziert durch die Provinzregierung, erhalten werden und Gemeinschaftlich dieses Projekt durchführen.

Leider konnten wir aus Zeitmangel nicht alle Familien des Kaninchenprojektes besuchen. Die Übergabe der restlichen Tiere erfolgt bald und wir ebenfalls in einem Video dokumentiert.

Ich bedanke mich nochmals bei allen Spendern und Unterstützern von Save Children Souls und der Kuh- sowie Kaninchenprojekte, im Namen aller Menschen die wir durch die Projekte unterstützen konnten.


Bookmark and Share

.

Related Articles:

Post Footer automatically generated by Add Post Footer Plugin for wordpress.