Erklärung Vietnamesischer Lehrertag

Der Lehrer Tag in der Berufsschule von Ha Tinh und in ganz Vietnam ermöglicht es den Studierenden, ihren Respekt zu ihrem Lehrer zum Ausdruck zu bringen. Studierende beginnen mit der Vorbereitung eine Woche im Voraus, und viele Klassen bereiten in der Regel Literatur und Kunstvorführungen für den Lehrertag vor, wieder andere Studenten organisieren Lebensmitteln und Blumen für die Gruppen an ihrer Schule. Die Schüler besuchen in der Regel ihre Lehrer in dessen Wohnungen, um Blumen und kleinen Geschenken zu übergeben, oder organisieren Ausflüge zusammen mit ihren Lehrern und Klassenkameraden. Ehemalige Studenten zahlen an diesem Tag ebenfalls Respekt gegenüber ihren ehemaligen Lehrern.

Diese Feier zum Lehrertag hat ihren Ursprung in einem Treffen zwischen Lehrern aus den kommunistischen Block Nationen, in Warschau im Jahre 1957. Er wurde zum ersten Mal im Jahr 1958 als Tag des Internationalen Manifest von Lehrkräften gefeiert und im Jahr 1982 in Vietnam in den  Lehrertag umbenannt.

Related Articles:

Post Footer automatically generated by Add Post Footer Plugin for wordpress.