In Binh Loc, einem Kreis von Ha Tinh leben 5186 Menschen in 9 Dörfern. Die meisten dieser Bewohner sind Bauern, wobei 18,3% der Menschen dort mit einem Monatseinkommen von 100.000 bis 150.000 VND etwa ( 4 bis 6€) auskommen müssen. Dies ist der Grund warum 20%der Kinder in Binh Loc an Unterernährung leiden.
Zurückzuführen sind diese Bedingungen auf den heißen Wind aus Laos von April bis Ende August. Die Temperaturen steigen in dieser Zeit auf über 40€, wobei dann kaum Regen fällt. Die Pflanzen auf den Feldern verbrennen buchstäblich. Schwere Stürme von September bis November, sind durch ihren regen, verantwortlich für die Vernichtung der Pflanzen, denn sie ertrinken. Außerdem richten sie schwere Schäden, in dem ganzen Gebiet an und fordern viele Opfer. Das alles führt dazu, das nur 1 mal, mit viel Glück 2 mal im Jahr, geerntet werden kann.
Wir werden aufgrund dieser und voriger Analysen beginnen, mit unseren bescheidenen Mitteln, diese Situation nachhaltig zu ändern. Geplant ist der Bau eines Wasserkanals zur Versorgung der Felder, um den Reis im Sommer bewässert zu können und ihn so vor dem verbrennen schützt. Dies hat eine enorme Steigerung der Reisproduktion zur Folge und erhöht somit das Einkommen der Familien. Da die Bauern neben ihrer Feldarbeit keine Nebentätigkeiten besitzen, werden wir durch Ausbildungsprogramme wie z.B. im Näherei- und im Maurerhandwerk , aber auch durch Existenzgründungausbildung verbunden mit Kleinkreditförderung sowie die Verbesserung der Tier und Pflanzenzucht die Situation ändern.
Post Footer automatically generated by Add Post Footer Plugin for wordpress.