Der Weg der Wahrheit, der Weg zu dir selbst durch den Glauben an Jesus

Ich werde mit Sicherheit viele verärgern durch das was ich jetzt schreibe. Aber ich möchte mit diesem Text keinem zu nahe treten und in seiner Denkweise verletzen. Vielmehr möchte ich Menschen anregen nachzudenken, vielleicht Dinge zu überdenken und Möglichkeiten zu sehen.

Es gibt viele Menschen in der Welt die spüren das es mehr gibt als das gelebte, denn gerade in den jetzigen Zeiten in denen alles aus den fügen gerät fragen sich viele, ist dies alles richtig was passiert? Viele haben das Gefühl das es noch mehr gibt als nur dem kapitalistischen denken in seinem leben die Erfüllung zu geben. Dinge immer schneller zu erreichen und mehr zu haben um den Moment des Glücks und des Wohlergehens zu fühlen und zu erleben.

Leider ist es in diesen Zeiten kaum mehr möglich diesen Menschen, die auf der Suche sind auf der Suche nach sich selbst, eine Richtung zu weisen die es ihnen ermöglicht vielleicht ihr Ziel zu erreichen. Es gibt kaum noch die Möglichkeit zu erkennen was wahrer glaube für den einzelnen Menschen wirklich bewegen kann. Leider wurden in meinen Augen in der Vergangenheit so viele Fehler gemacht die dazu führten das sich die Menschen verschlossen haben für den Glauben und die Spiritualität. Viele können nicht mehr sehen was es bedeutet ideale zu haben und sich auf den Weg zu sich selbst zu begeben. Das im Leben zu erreichen was jeder versucht anzustreben, nämlich für sein ganzes Leben glücklich zu sein, den Himmel auf Erden zu erfahren.

Ich finde es sehr schade das viele die Kirche als Religion ansehen, viele Freunde haben mir erzählt wenn ich mit ihnen über glauben gesprochen habe, ach was willst du denn mit der Kirche!

Aber meine Freunde hier geht es nicht um die Kirche, im glauben geht es ganz alleine um dich selbst nur um dich. Hier geht es nicht um Päpste Kardinäle oder den schwarzen Rauch der aus irgendeinem Schornstein kommt. Hier geht es ganz alleine nur um dich!

Glaube für mich bedeutet sich auf den Weg zu Gott zu begeben und, anzufangen zu erforschen was das Gefühl ist was einen unruhig werden lässt. Herauszufinden warum ich mich nicht wohl fühle weil mir meine innere Stimme das Gefühl gibt hier stimmt irgendetwas nicht, hier gibt es doch noch so viel mehr als das was gerade ist. Hier ist etwas nicht in Ordnung da ich mich nicht ganz fühle sondern mich mit Dingen arrangiert habe die mir vorgegeben werden.

Glaube meine Freunde ist die Möglichkeit sich auf diese suche zu begeben, die Suche Gott und damit nach sich selbst. Glaube kann dir die Möglichkeit bieten die Kraft zu erhalten Schritt für Schritt dir selbst nahe zu kommen. Der Glaube der Jesus Christus uns vorgelebt hat und warum wir gerade Ostern gefeiert haben ist die Auferstehung. Dies ist es was du erlangen kannst durch den glaube, du kannst einen Neustart erlangen, die Freiheit von allem was war durch die Vergebung deiner Sünden, also der Vergebung von den schlimmen dingen aus deiner Vergangenheit um von Null nochmal anzufangen, um frei zu sein für den Weg zur Auferstehung von dir selbst, der Auferstehung zu dir selbst der zu sein der du wirklich bist, absolut im Einklang mit dir selbst, der Wahrheit und damit zu Gott und wofür er dich geschaffen hat. Du kannst die Auferstehung zum absoluten Glück erreichen, ich würde sagen deinem Himmel auf Erden.

Glaube ist nicht abstrakt, glaube ist das Vertrauen darauf das alles gut wird wenn du es auf dich beziehst, zu wachsen um zu sehen das alles gut wird. Glaube ist für dich und es ist das alleine was Jesus wollte und zwar dich hin zu führen zu Gott, der in dir ist, der ein Teil von dir ist oder besser von dem du ein Teil bist. Dies geht nur wenn du, du selbst wirst, in dem du Wahrheit wirst, deine Wahrheit und damit der glücklichste Mensch auf der Erde.

Man benötigt für diesen weg keine Kirche (Gebäude) man kann immer und überall anfangen diesen Weg zu gehen. Natürlich ist dafür ein Wegweiser von Nöten, ein Wegweiser der dir den ganzen weg zeigt und nicht nur die Dinge die dich vorrübergehend glücklich machen.

Meiner Meinung nach ist der weg von Jesus ein Wegweiser dafür, er selbst und der weg den er gegangen ist kann ein Spiegelbild für dich selbst sein. Etwas was dich zum nachdenken über dich selbst anregt und die schritt für schritt auf den Weg zu dir selbst bringt und damit zu Gott. Hier geht es nicht um materielle Dinge wie, ich möchte ein Haus oder Auto, mehr Geld oder die schönste frau der Welt. Hier geht es einzig allein um dich um den Weg der zu dir selbst führt, hier geht es um deine Wahrheit!.

Hier geht es darum zu sehen das alles was ich nach außen spiegele, wie ich auf meine Mitmenschen reagiere und mit ihnen umgehe, alles ein Teil von dir selbst ist den ich nach außen trage. Hier geht es um die Unzufriedenheit in dir selbst, die Unzufriedenheit die dich krank macht, weil du vielleicht mit deinem Job, deinen Freunden oder mit dir selbst nicht zufrieden bist usw..

Der Weg des Christus ist der Weg dich selbst zu erkennen, darum musste Jesus sein Kreuz nehmen und alle diese schmerzen ertragen, in meinem Sinne sind dies die schmerzen die dir eventuell bevorstehen, die schmerzen die du für dich erleiden musst auf deinem Weg, auf deinem Weg bei dem du aufräumst mit den Ängsten die dir das Leben gegeben haben. Aufzuräumen um die Fülle, das Licht und die Liebe zu erfahren die wirklich in dir stecken. Aufzuräumen mit allem was dich von dir selber fernhält und damit von der Liebe Gottes und Gott selbst.

Das ist es worum es meiner Meinung nach im Christlichen Glauben geht und es geht noch viel weiter, denn mit jedem Schritt den du selber machst gehst du immer mehr auf die Kreuzigung zu. Die Kreuzigung die wir an Ostern feiern. Denn die Kreuzigung für mich bedeutet das du voll und ganz du selbst bist du bist Auferstanden zur dir selbst zu der Wahrheit die Gott ist. Wenn du voll und ganz du selbst bist, bist du im absoluten Einklang mit Gott, denn du bist ein Teil Gottes, du wurdest nach Gottes Ebenbild geschaffen und bist dazu hier um ihm ähnlich zu sein, was bedeutet das du absolut in deiner Bestimmung auf Erden lebst oder deine Bestimmung lebst also dich im Himmelreich Gottes auf Erden befindest.

Das für mich ist glaube an Jesus Christus, das für mich ist die Spiritualität die die Menschen suchen und das ist für mich das was das Christentum ausmacht. Nicht die Kirche also Gebäude, (die Kirche für mich ist die Gemeinschaft der Gläubigen), oder anderen Menschen blind zu vertrauen sondern du selbst ganz alleine, du der Heilige Geist der dich als einzigartiges Abbild Gottes leitet und damit die Wahrheit also Teil Gottes. Deine innere Stimme dein fühlen also das leiten des Heiligen Geistes in der Situation das überwinden falscher Gefühle und der Weg hin zu dir selbst und damit zu Gott.

Der CHRISTLICHE GLAUBE IST EIN WEG ZU DIR SELBST UND DAMIT ZU GOTT UND ALLEM WAS EXISTIERT.

Related Articles:

Post Footer automatically generated by Add Post Footer Plugin for wordpress.