“Parfum Pagode”

Um 8:30 Uhr morgens brachen Carmen und ich, von Hanoi aus, zur Parfüm Pagode auf. Die Fahrt im klimatisiertem Minibus dauert etwa zwei Stunden und war mir, durch die ständigen Fahrten von Hanoi nach Ha Tinh, schon bekannt.  Am Fluss angekommen, konnten wir schon bald die bereitstehenden Ruderboote besteigen und uns an der wunderschönen Landschaft berauschen. Eine starke Frau ruderte tapfer 4km flussabwärts zum Fuß des Berges, wo der aufstieg zur Pagode begann. Sportlich wie wir sind, lehnten wir natürlich „nicht“ das Angebot, mit der Gondel zum Gipfel zu fahren ab und erreichten nach 7 minütigen Seilbahnfahrt und einem kleinen Fußmarsch, schweißgebadet aber glücklich, die Pagode, die in einer riesigen Höhle auf dem Gipfel des Berges liegt. Die Parfüm Pagode wird zusammen mit den etwa zwanzig umliegenden Pagoden als das buddhistische Zentrum des Nordens bezeichnet.

Nach der ausgiebigen Besichtigung, ging es ins Tal zum köstlichen und wohlverdienten Mittagessen, ehe es wieder heimwärts ging. Zurück fuhren wir wieder mit der gleichen starken Ruderfrau mit der wir gekommen waren. Tapfer ruderte sie uns, etwa 1 Stunde, durch eine wunderschöne Landschaft, die seinesgleichen sucht. Alles in allem war es ein wundervoller Tag den Carmen und ich sehr genossen. Viel Spaß beim Film…

Related Articles:

Post Footer automatically generated by Add Post Footer Plugin for wordpress.